Course offerings for schools

Green School courses take into account current lesson plans. The focus is on experience and action-oriented learning. By giving them direct contact with plants, we hope to awaken kids' intellectual curiosity, excite them about nature, and motivate them to respect it.

Most courses are designed to be directly relevant to the kids' lives and to allow cross-discipline learning.

The courses are 2-3 hours long, unless otherwise indicated. They cost 60 Euros for groups up to 15 participants. In the case of larger groups, prior discussion is needed on the supervision requirements.

The following gives an overview of possible content. Courses can be held throughout the year, unless indicated to the contrary. Other topics can be addressed on request. Close coordination allows courses to be integrated into on-going classroom curricula. Contact us, we will be happy to advise you (Tel: +49 6131 39 25686).

Grüne Schule Logo

 




Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen

Kursangebote für Schulklassen

Die Kursangebote der Grünen Schule werden unter Berücksichtigung aktueller Lehrpläne konzipiert. Erlebnis- und handlungsorientiertes Lernen steht dabei im Mittelpunkt. Durch direkten Kontakt mit Pflanzen möchten wir den Forscherdrang der Kinder wecken, sie für die Natur begeistern und sie zu einem rücksichtsvollen Umgang mit der Natur motivieren.

Die Mehrzahl der Kurse ist so konzipiert, dass sie direkt an die Lebenswelt der Schüler und Schülerinnen anknüpfen und ein fächerübergreifendes Lernen ermöglichen.

Die Dauer der Kursangebote beträgt, sofern nicht anders angegeben 2-3 Stunden. Die Kosten betragen 60 Euro für Gruppen bis 15 Teilnehmer/innen, für größere Gruppen nach Absprache in Abhängigkeit vom Betreuungsaufwand.

Das folgende Kursangebot gibt einen Überblick über mögliche Inhalte. Soweit nicht anders angekündigt, können die Angebote ganzjährig stattfinden. Weitere Themenbereiche können auf Anfrage realisiert werden. Durch gezielte Absprachen ist es möglich, die Angebote optimal in den Unterricht zu integrieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf (Tel: 06131 39 25686). Wir beraten Sie gern.
Grüne Schule Logo

 




Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen