Unterstützen Sie die „Grüne Schule“ mit Ihrer Spende

Die Grüne Schule wird vom Ministerium für Bildung Wissenschaft, Jugend und Kultur der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, dem Fachbereich Biologie der Universität und dem Freundeskreis des Botanischen Gartens unterstützt. Für die weitere Ausstattung mit optischen Geräten und Unterrichtsmaterialien werden jedoch laufend weitere Mittel benötigt. Bereits mit einer kleinen Spende können Sie einen wertvollen Beitrag für die Bildungsarbeit in der „Grünen Schule“ leisten. Zugleich unterstützen Sie damit auch unsere Bemühungen, die Bewusstseinsbildung für die Bedeutung pflanzlicher Vielfalt und ihre nachhaltige Nutzung zu stärken.

Spendenkonto der "Grünen Schule":
Landeshochschulkasse Mainz
Kreditinstitut: Deutsche Bundesbank, Filiale Mainz
BIC: MARKDEF 1550
Verwendungszweck: 6101 / 282 86 / 9650201, Spende „Grüne Schule”, Ihr Name, Ihre Anschrift

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Wenn Sie bei der Überweisung Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben, erhalten Sie von der Universität eine Spendenbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Der Freundeskreis des Botanischen Gartens der Johannes Gutenberg-Universität Mainz e.V. hat einen Teil der Baukosten der „Grünen Schule” getragen und unterstützt die Grüne Schule ideell und finanziell. Eine andere Möglichkeit zur Unterstützung des Projektes „Grüne Schule” ist es daher, Mitglied im Freundeskreis des Botanischen Gartens zu werden.

Wenn Sie mehr Information zur Unterstützung der „Grünen Schule” durch eine Spende oder eine Sponsoring-Partnerschaft wünschen, beraten wir Sie gerne. Bitte rufen Sie uns an unter 06131 39 25686.