Vom Gewächshaus in die Ausstellung

Zur aktuellen Ausstellung Conversing with Leaves von Uriel Orlow in der Mainzer Kunsthalle bietet der Botanische Garten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz begleitende Rundgänge durch seine Gewächshäuser an. Dabei geht es um die Lebensstrategien von Pflanzen tropischer Regionen, aber auch um Aspekte, die in der Ausstellung von Uriel Orlow thematisiert werden: etwa die Frage, welche kulturelle Bedeutung Pflanzen für uns haben oder welche Rolle Botanische Gärten im Transfer von Nutzpflanzen zur Zeit des europäischen Kolonialismus spielten.

Kombiführung Botanischer Garten und Kunsthalle Mainz

Erkundung durch die Gewächshäuser des Botanischen Gartens (Termine s.u.) sowie Teilnahme an einem öffentlichen Rundgang (sonntags, 15 Uhr) Ihrer Wahl in der Kunsthalle Mainz.

So 19/01
So 02/02
So 09/02
So 01/03

Jeweils 11 Uhr

Führung:
Ralf Omlor

Treffpunkt:
Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 9b, 55128 Mainz

Kosten:
Kombiticket Führung Botanischer Garten & Führung Kunsthalle Mainz 8 Euro / 6 Euro ermäßigt

Mit Anmeldung: mail@kunsthalle-mainz.de

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein