
Schon seit einigen Wochen finden im Botanischen Garten umfangreiche Bauarbeiten zur Sanierung des Hauptweges statt. Nun sind die Arbeiten weit fortgeschritten. Am Donnerstag, dem 25. Juli werden Teile des Weges asphaltiert. Da der Asphalt bei der aktuellen Hitzewelle nur sehr langsam abkühlen wird, müssen sich Besucherinnen und Besucher bis einschließlich Sonntag, den 28. Juli auf starke Beeinträchtigungen und Sperrungen einstellen. Es wird dann keine ausgebaute Überquerung des Hauptweges möglich sein. Das Eingangstor zum Arboretum wird geschlossen bleiben. Nach diesem Wochenende wird sich die Situation dann aber sehr schnell verbessern. Spätestens Ende Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.



Die drei großen Säulenkakteen Saguaro, Argentinischer Saguaro und Mexikanischer Cardón (v.l.)
Der Themengarten zum Mainzer Kräuterbuch "Gart der Gesundheit" aus dem Jahr 1485


