Neue Infotafeln im Arboretum

Das Arboretum des Botanischen Gartens ist im vergangenen Jahr 70 Jahre alt geworden und hat nun nachträglich zu seinem runden Geburtstag drei große Infotafeln erhalten. Ab 1950 hatte man mit der Anlage dieses Gartenbereichs begonnen und erste Pflanzungen vorgenommen. Ein Luftbild auf einem Jahr 1956 auf der ersten der drei Tafeln zeigt wie der Garten auf völlig freiem Feld am Randes des damals noch überschaubaren Universitätscampus angelegt war. Auf jeder der drei großen Tafeln wird in zweisprachigen Texten (deutsch/englisch) dann ein spezielles Thema erläutert: Was ist ein Arboretum? Was ist ein Baum? Und was sind die Besonderheiten des Mainzer Arboretums. Finanziert wurden die Infotafeln wie immer vom Freundeskreis des Botanischen Gartens.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein