Ringvorlesung Gärten und Ideallandschaften

Der Botanische Garten beteiligt sich in diesem Sommersemester an der interdiszipliären Ringvorlesung Gärten und Ideallandschaften zur Geschichte der Gärten in der menschlichen Kulturwerdung seit den Antike. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe, die sich an ein breiten Publikum wendet, von Prof. Dr. Doris Prechel und Prof. Dr. Christine Walde am Institut für Altertumswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Die Reihe umfasst von Ende April bis Juli insgesamt elf Voträge und eine Führung durch den Botanischen Garten. Eine Teilnahme an den Vorträgen ist sowohl in Präsenz im Hörsaal P2 des Philosophikums als auch online via Microsoft Teams möglich. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Instituts für Alterumswissenschaften.