Ausstellung Die Haut der Bäume von Norbert Wittlich

Einladung zu einem Sommerabend im Botanischen Garten

am Freitag, dem 14. Juli 2023 um 18.00 Uhr

Die Haut der Bäume
„Bäume sind uns vertraut. Manchmal stehen wir vor ihnen und staunen, über ihre Größe, ihre ausladende Krone, die Form ihrer Blätter. Im Sommer lieben wir ihren Schatten, bei Regen freuen wir uns über ihren Schutz. Den Kindern erzählt man, Bäume seien unsere Freunde. Manchmal ketten sich junge Leute an Bäume, um sie vor den heranrückenden Motorsägen zu schützen. Durch einen Zufall habe ich entdeckt, dass sich in den Häuten der Bäume Kunstwerke befinden. Ich habe sie fotografiert und sichtbar gemacht.“
Norbert Wittlich

PROGRAMM

Fotokunstausstellung „Die Haut der Bäume“ von Norbert Wittlich

Jazz-Improvisationen von Ilse Schröer mit Saxofon und Bassklarinette

„Haut ist schön und empfindlich“ Eine Erläuterung von Minas zum Thema

„Die Baumhäute in der Natur“ Eine Führung mit Ralf Omlor, wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens

Es gibt Wein, Wasser und Bretzeln.
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Die Spenden und der eventuelle Verkaufserlös der Bilder geht an den Verein „Dreimalklingeln e.V.“ zur Durchführung der „kleinsten Biennale der Welt“ (seit 1997 in der Mainzer Neustadt).

Eine Veranstaltung des Lions Clubs Mainz in Kooperation mit dem Botanischen Garten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Die Bilder und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Lions Clubs Mainz